Loading...

Kirchenleben

Unser Kirchenleben hat viele Facetten.
Darum treffen wir uns auf verschiedene Arten und Weisen.

V3 – Gemeinschaftstreffen

Wir lieben die Gemeinschaft mit Gott und mit den Menschen. Darum treffen wir uns regelmässig am Sonntag, um Gott und das Leben zu feiern. Nach dem Gottesdienst essen wir gemeinsam und geniessen die fröhliche Gemeinschaft. Wegen den Corona-Bestimmungen können wir das gemeinsame Essen momentan nicht durchführen.

V3 – Gebetstreffen

Gott antwortet, wenn wir mit ihm sprechen. Darum treffen wir uns, um ihn anzubeten, mit ihm zu reden und von ihm zu hören.

V3 – Familie

Kirche ist nicht ein Gebäude. Kirche ist Leben. Regelmässig treffen wir uns ausserhalb der Kirchenmauern, um Freundschaft zu leben: Gemeinsam lachen, reden, trösten, zuhören, spielen, beten, essen, - gemeinsam das Leben teilen und die Gegenwart Gottes erleben. Obwohl wir uns so als ganze Gruppe momentan nicht treffen können, gibt es immer wieder Gelegenheiten um das zu leben auf andere Art und Weise.